The real estate market in Anzère and the region

L ‘acquisition d’un chalet ou appartement à Anzère représente un investissement immobilier des plus sûrs mais de plus permet d’entrer dans un monde fascinant. 

Choosing Anzère

40 years ago, only mountain dwellers took advantage of the pure air and peacefulness of Anzère and the surrounding region (Mayens d’Arbaz). Today this charming, healthy place that is full of vitality is open to all those who wish to experience its charms, really relax or have a drink with friends on the traffic-free village square. You can also take a walk along some 80km of well-kept trails, stroll about while you do your shopping, enjoy the swimming pool, play tennis, go paragliding or watch events in a friendly atmosphere on the village square. Its location in the heart of Valais provides a multitude of activities to engage in within a 50km radius (golf, museums, concerts, shows, etc.) Ski reigns supreme in Anzère, with its south-facing slopes just across from the Valais Alps: a unique setting! And also its north-facing slopes for powdery snow, a new chairlift, no waiting time! Very comfortable! Not to mention the new Spa & Wellness centre which offers you relaxation and well-being!

The assurances of a professional

Buying or selling a property is an important decision which requires special precautions. For the buyer, it is very important that the conveyancer:

  • knows how to steer the client towards a good choice
  • has extensive legal and tax knowledge
  • is fully familiar with the local market
Choosing a property

If you haven’t quite made up your mind yet, or have no knowledge of the local market in the resort, you shouldn’t rush into the first offer coming through friends or ghost agents who are not well-established professionals.On the contrary, it’s essential to rely on the advice of serious professionals who are better placed to guide you through the different proposals and will be a reference point for your purchase and for the after-sales service.

R.T. is a member of USPI (Swiss Association of Real Estate Agents), which is indisputably an additional advantage.

The deed of sale

Un projet d’acte de vente est transmis aux parties puis, si tout est parfaitement en ordre, signé par devant notaire. Les frais d’enregistrement et ceux du notaire représentent environ 2.7% du prix de vente.

Bank loans

Roland Travelletti vous accompagne dans toutes vos démarches

A global service

Adagi SA has been operating in Anzère since 1981 and our primary concern is to offer our clients a service that doesn’t stop when the contract has been signed.

Der Immobilienmarket in Anzère und seiner Umgebung

Der Kauf eines Chalets oder einer Wohnung in Anzère stellt eine der sichersten Immobilien Anlagen der und ermöglicht, in eine faszinierende Welt einzudringen. 

Die Gründe dazu sind vielfältig

Vor 40 Jahren, profitierten nur die Bergler von der reinen Luft und der ruhigen Lage von Anzère und seiner Umgebung ( Mayens d’Arbaz). Heute eröffnet sich diese bezaubernde Gegend, von Gesundheit und Lebenslust strotzend jenen, die seine Anmut schätzen die echte Erholung geniessen und den Freundschaftstrunk auf dem Dorfplatz mit Fussgängerzone kosten. Sie können auch entlang von 80 km. gut erhaltenen Fusswegen wandern, beim Einkaufen bummeln, vom Schwimmbad, Tennis, Gleitschirm fliegen,und von sympathischen Manifestationen auf dem Dorfplatz profitieren.Seine Lage im Herzen des Wallis ermöglicht eine Menge von Aktivitäten in einem Umkreis von 50km ( Golf, Museen, Konzert usw.). Der Skisport ist König in Anzère: am Südhang gelegene Skipisten, gegenüber der Walliser Alpen mit einem einzigartigem Ausblick, schwarze Pisten im Tiefschnee, ein neuer Skilift, keine Wartezeiten! Welcher Luxus! Nicht zu vergessen, das neue Spa und Wellness Center für Entspannung und Wohlbefinden. 

Die Garantien eines Fachmannes

Kaufen oder verkaufen einer Liegenschaft ist eine bedeutende Wahl, die spezielle Vorsichtsmassnamen erfordert.

Für den Erwerber ist es sehr wichtig, dass der Transaktionsfachmann :

den Kunden zu einer guten Wahl lenken kann er über gründliche juristische und steuerrechtliche Kenntnisse verfügt er die Lage auf dem lokalen Immobilienmarkt genau kennt Wenn er Mitglied des “WALLISER VERBAND DER IMMOBILIEN-TREUHANDER” ist, bedeutet dies einen zusätzlichen Erfolg

Einen Besitz auswählen

Die, die nicht entschieden sind, oder jene, die keine Kenntnisse vom lokalen Immobilienmarkt haben, sollten sich nicht auf die erstbeste Offerte von Freunden oder fantastischen Händlern, die keine Fachmänner im Ort sind, einlassen. Es ist jedoch wichtig, sich von seriösen Agenten beraten zu lassen , die am besten die verschiedenen Offerten beurteilen können, und die für Sie eine kompetente Bezugsperson für den Kauf und die Dienstleistung nach dem Kauf darstellen. 

Ein weiterer, nicht zu leugnender Vorzug, ist die Mitgliedschaft von R.T. bei dem Schweizer Immobilienverbundes (USPI).

Kaufvertrag

Ein Entwurf des Kaufvertrages wird beiden Vertragspartnern unterbreitet, und wenn er von ihnen genehmigt wird, vor Notar unterzeichnet. Die Einschreibegebühr und Notarkosten betragen ungefähr 2.7% des Verkaufpreises. 

Das Bankdarlehen

Roland Travelletti begleitet Sie bei all Ihren administrativen Schritten (z.B. Finanzierungsanträgen, Versicherungen, …).

Adagi SA besteht in Anzère seit 1981, und unsere erste Sorge ist, unseren Kunden Dienst zu erweisen, der sich nicht mit der Unterschrift des Vertrages beendet.